"DIE SEHNSUCHT IST DAS MEER“

 

Schon immer erleichtert der Meeresweg den Menschen das Reisen und ermöglicht damit auch die gegenseitige Einflussnahme auf Kunst und Kultur der Länder: indische, afrikanische, byzantinische Elemente mischten sich mit dem landeseigenen Kulturgut. Jedes dieser Länder besitzt seine eigenen Tanzcharakteristika; verbindend sind jedoch die ausdruckstarken Bewegungen der Arme und Hände. In diesem Programm entdecken wir die Lebendigkeit und die Eleganz, aber auch die Leidenschaft dieser Tänze. Das rhythmische Händeklatschen unterstützt und begleitet nicht nur den Tanz, sondern entwickelt sich oft vom einfachen Rhythmus zur improvisierten Folklore- Sinfonie.

Ausgehend von den traditionellen Folkloretänzen dieser Länder, schöpfend aus Gedichten, Geschichten, Texten und Gemälden über das Meer, lassen wir uns inspirieren und zu spannenden tänzerischen Erfahrungen führen.

 

[zurück]